BYC Forum - Gästeliegepläte in Illmitz

Zur Kategorieliste
Zur Threadübersicht

» Gästeliegepläte in Illmitz
Gästeliegepläte in Illmitz
Baines
Geschrieben am: 09.08.2017 - 09:31
Schwermatrose
Wollte gestern Illmitz anlaufen. Im Gemeindehafen gibt es, jedenfalls dort wo sie früher waren, keine Gästeplätze mehr. Wurden sie an eine andere Stelle des Hafens verlegt? Oder gibt es in Illmitz tatsächlich gar keine Gästelieger mehr? 

Zuletzt editiert von Baines, 09-08-2017, 09:34.

thomas1509
Geschrieben am: 09.08.2017 - 12:54
Seebär

...das war schon mal Thema in der Facebook-Gruppe "Segeln Neusiedlersee" https://www.facebook.com/groups/SegelnNeusiedlerSee/

 

Auszug daraus:

....der Bürgermeister vergibt scheinbar die Liegeplätze, ohne dies mit dem Hafenmeister und der Gastromomie abzustimmen....mittlerweilen wurden aus mehr als 15 Gästeplätzen nur noch 4. sehr schade, da wir jede Saison mehrmals Illmitz angesteuert haben. Lang und Co. sind mit dieser Situation auch mehr als unzufrieden....

...jedenfalls werden momentan am See die Gästeplätze massiv abgebaut...die Unsicherheiten bez. der Seebadgestaltung in Breitenbrunn überlagern sämtliche Gemeindehäfen und Yachtclubs...da kann man nur hoffen, daß endlich von seitens der Esterhazys die Fakten am Tisch gelegt werden....

...zudem werden sich die ehem. Yachtclubmitglieder des YCI vermutlich auch neue Plätze suchen müssen, wenn das geplante Hotel gebaut wird....

Baines
Geschrieben am: 09.08.2017 - 15:14
Schwermatrose
Wenn du mit den 4 Plätzen die Plätze im hinteren (südlichen) Becken gleich rechts am Anfang meinst, wo man Anfang der Saison noch anlegen konnte: das sind keine Gästeplätze mehr.
thomas1509
Geschrieben am: 09.08.2017 - 15:44
Seebär
...na dann dürfte es jetzt gar keine mehr geben....
sailor70@gmx.at
Geschrieben am: 11.08.2017 - 13:12
Schwermatrose

also der gästeplatz in illmitz war leider schon vor 2 jahren unbenutzbar....mehr als 40cm tiefgang durfte man eh nicht haben.

auch in jois ist der gästeplatz der gier zum opfer gefallen, die einzige möglichkeit ist jetzt der steg bei der "seejungfrau"....wer das will???

in breitenbrunn gäbe es einen tollen gästesteg, mit strom und nähe zu den sanitären anlagen.....nur leider liegen hier oft "dauergäste" die sich dazu noch die gebühr sparen, da die gemiende kaum kassiert. der rest vom steg ist teilweise blockiert (arbeitsponton, div. schwimmender schrott..usw.) und der bereich rund um den takelmasten sollte auch frei bleiben!

positiv zu erwähnen ist der gästesteg in purbach, abgesehen vom langen kanal ein besuch wert. der steg wurde vor ein paar jahren erneuert, es gibt gratis stromzugang, und auch das problem mast/bäume ist gelöst worden.

 

 

Baines
Geschrieben am: 12.08.2017 - 09:42
Schwermatrose
Illmitz war halt immer ein sehr schönes Ziel im "Süden". Sehr bedauerlich, wenn man da nicht mehr hin kann.
laubfrosch1
Geschrieben am: 21.08.2017 - 23:23
Newbie
Hallo! Frage Gäste Liegeplatz in Purbach. Wo meldet man sich an? Ist ein Wc. vorhanden? lg. Laubrosch1
thomas1509
Geschrieben am: 22.08.2017 - 18:40
Seebär
anmelden brauchst du dich nicht. wc + duschen wären theoretisch im nahegelegenen Storchencampng-Platz, ob mann die benutzen darf weiss ich nicht. da kann man auch gut essen und einen kaffee trinken gehen (und auf´s wc gehen). minimarkt gibts da auch.

Schon gesehen?
Neusiedlersee Wiki
!


ASVÖ

login






|
- Website by LimeSoda -