Jugend-Bereich

Informationen zu unseren Jugend-Aktivitäten rund um das Segeln

Der Burgenländische Yacht-Club ist einer der erfolgreichsten Clubs in Österreich. Wir brachten eine Reihe von Spitzenseglerinnen und -seglern hervor. Aus unseren Reihen kommen Olympiamedaillengewinner und Weltmeister. Um nur einige Namen zu nennen: Tom Zajac, Christian Bayer, Stefan Glanz, Florian Kohout, Sven Reiger, Hans Spitzauer, Thomas Czajka, Sophie Tschach machten bei uns ihre ersten Segelversuche.

Willst du diesen Vorbildern nacheifern und strebst eine Segelkarriere an, dann bist du bei uns richtig. Wir begleiten dich auf deinem Weg als Segelanfänger/in bis zum/r Spitzensegler/in. Kontaktiere bitte Gregor Verhunc unseren Jugendwart unter jugend(a)byc.at Das gilt natürlich auch, wenn du noch kein Mitglied am Burgenländischen Yacht-Club bist. 

 

Was können wir dir bieten:

  • Optiwochen
    Wir veranstalten zwei Trainingswochen für Einsteigerinnen, Einsteiger und Fortgeschrittene. Diese Wochen sind ideal für den ersten Kontakt mit dem Segelsport.
  • Karriereberatung
    Welche Bootsklasse ist für mich richtig, wie und wo soll ich trainieren, wie kann ich mein Sportlerleben mit meiner Berufs- bzw. Schulausbildung vereinen ... du hast viele Fragen, wir haben die Antworten.
  • Trainingsmöglichkeiten
    Wir veranstalten regelmäßig Trainings für die Klasse Optimist und andere Jugendklassen. Wir können gemeinsam mit dir einen Trainings- und Wettkampfplan aufstellen und auch den Kontakt zu arrivierten Trainerinnen und Trainern herstellen.

(21.9.2015 - Peter Czajka) 

Jugend-News

Silber im Jugendcup

 

Der Neufeldersee zeigte sich am Finalwochenende von seiner windigen Seite. Keine guten Voraussetzungen für die leichtgewichtige Anja. Nach enormem...

Weiterlesen