erste Jugendinfo 2019

Jugendmeeting
Am 28. Februar fand ein erstes Treffen dieser Saison zum persönlichen Kennenlernen und besprechen der Schwerpunkte für 2019 in Wien statt, einige Punkte haben wir besprochen und uns gefreut etwas persönlich zu plaudern. Eingangs haben wir das

Konzept und den Fokus der Jugendarbeit mit zwei Schwerpunkten erläutert:

  • Aufbau Regattateam
    • Wir wollen wieder ein schlagkräftiges Team,  beginnend mit dem Opti aufbauen. Als einer der erfolgreichsten und größten Clubs Österreichs ist es unser Anspruch erfolgreiche Regattasegler auf Ihrem Weg zu begleiten und vor allem in der Anfangsphase zu unterstützen. Wir wollen wieder eine Club sein der zukünftige Stars a la Tom Zajac, Thomas Czajka, Nico Kampelmühler, Christian Bayer, Sven Reiger und viele andere hervorbringt.
  • Jugendlichen den Spass am Segeln vermitteln
    • Für die Jugendlichen die kein und nur wenig Interesse am Regattasport haben wollen wir die Plattform bieten das sie lange ihre Freude beim Segeln haben und auch als junge Erwachsen und später auch mit ihren Kindern gerne an den Club kommen und ihre Zeit bei uns verbringen.
    • Wir wollen das ihr möglichst viele Boote ausprobiert, Surfen lernt, beim Samstagssegeln gemeinsam dabei seid, vielleicht 2020 einen Törn in der Adria gemeinsam unternehmt.... doch dazu später mehr.

A-Schein
Solltet ihr Interesse haben heuer den A-Schein zu machen, meldet Euch bitte bei Sandy (jugend[a]byc.at). Erste Interessenten haben wir schon auf der Liste. Der Kurs findet in der zweiten Jugendwoche (08.07.- 12.07.19) statt. 

Termine
Die ersten Termine sind bereits auf der Homepage ersichtlich und für die Jugendwochen, die wie gehabt in den ersten beiden Juliwochen stattfinden, könnt ihr  Euch bereits, unter folgendem Link https://www.byc.at/regatten/regattakalender/ melden.

Ein Frühjahrstraining für die nicht oder noch nicht Regattasegler wird es zu Pfingsten geben, die Ausschreibung dazu wird es auch bald geben. Natürlich hoffen wir möglichst viele von Euch beim Ansegeln am 27. April zu sehen.

Es finden ab dem 04.05.2019 jedes Wochenende Trainings statt.

Ostertraining Portoroz & Izola
Wir freuen uns das zumindest fünf Segler des BYC am diesjährigen Ostertraining in Portoroz & Izola teilnehmen und freuen uns schon auf einen tollen Bericht vom Optitraining, von Pauli Glanz-Michaelis und Kathi und Simon Koller. Vincent und Benn beranek werden am Lasertraining in Izola teilnehmen.

Kommunikation
Um Euch auf dem Laufenden zu halten wollen wir eine WhatsApp Gruppe einrichten, bitte schickt zu diesem Zweck eine kurze Nachricht an 0660 572 60 02, (Clemens) dann nehmen wir Euch gerne in die Gruppe auf. Ihr erfahrt dort immer wenn es News auf der Website oder andere Infos gibt.

Jugendmeisterschaft
Die Vorbereitungen für die Jugendmeisterschaft bei uns im Club sind auch schon im vollen Gange, erste Infos gibt es schon auf der Homepage https://oejm.byc.at .  Reserviert Euch auf alle Fälle schon mal den Termin vom 24. August bis 1. September (inklusive Trainingstage)

Tischtennis
Ab kommender Saison kann am Yachtclub Tischtennis gespielt werden.
Wir danken an dieser Stelle Philip Pfaller und Klaus Feiler, die dem Club einen neuen Tischtennis-Tisch gesponsert haben. 

 

Eure Sandy und Clemens