Ruster Kids on the lake - leben und segeln am See

Diese Woche startete diese Initiative des Burgenländischen Yachtclubs und der boats2sail Academy, die auch von der Stadt Rust unterstützt wird. 20 Kinder der zweiten Schulstufe der neuen Mittelschule Rust bekamen die Gelegenheit mit erfahrenen Trainern auf schnellen Booten der Boats2Sail Academy erste Segelerfahrungen zu sammeln.

Die Kinder hatten großen Spaß und auch ein Flautentag konnte die gute Stimmung nicht trüben und wurde für Stand Up Paddel Bewerbe genutzt.  

Die Vision dieses Projektes ist es, allen Kindern aus Rust und Umgebung den Segelsport nahezubringen, Barrieren abzubauen und langfristig den einen oder anderen Teilnehmer in den Kader des sportlich sehr erfolgreichen Burgenländischen Yacht Clubs einzubauen.

Die Schüler der NMS sollen in Zukunft in der 1. Schulstufe die Fahrtenschwimmer Ausbildung machen und können dann ab der 2. bis zur 4. Schulstufe bei der Segelausbildung gratis teilnehmen.  

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben dieses Projekt zu ermöglichen!