Beste Bedingungen bei der BYC Jugendwoche

Trotz des niedrigen Wasserstandes konnte die BYC-Jugendwoche 2022 bei besten Bedingungen über die Bühne gehen. Die Windbedingungen forderten sowohl die SeglerInnen, aber auch die TrainerInnen. Trotz des teilweise heftigen Windes konnten alle 7 Gruppen jeden Tag auf's Wasser. 51 TeilnehmerInnen machten super Fortschritte dank des engagierten Trainerteams. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Neben den üblichen Wasser- und Schlammspielen, war die Stimmung auch beim Filmabend und der Disco ausgezeichnet.

Die Abschlußregatta war nicht nur für die TeilnehmerInnen eine Herausforderung. Auch manche Eltern mussten erkennen, dass Opti Segeln nicht so einfach ist, wie es vom Land mit dem Feldstecher aussieht.

Wir sind stolz auf euch und auf unsere Trainer und Trainerinnen. Dank auch an Sandy und Kletzi für die Organisation und an Nikolaus Studnicka für die tollen Fotos, sowie an die ÖBV und dem ASVÖ-Burgenland für die finanzielle Unterstützung.

Die Fotos sind on-line und können bis 22.7. unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://we.tl/t-UCwZdB54pY Foto credit: Nikolaus Studnicka. Falls jemand das eine oder andere Foto in höherer Auflösung haben möchte, bitte ein Mail mit der Angabe des Fotonamens an presse@byc.at.