Bienvenido a Miami

Segel-Weltcup Miami

Während sich unsere Boote noch im Winterschlaf befinden, ist die Segelsaison für unsere Kadersegler bereits voll im Gange.
Der Weltcup in Miami ist das erste Großereignis im diesem Jahr, bei dem sich die ÖSV-Teams beweisen müssen. 
Seit 30.1. wird gesegelt was das Zeug hält. Die schwierigen Leichtwind-Verhältnisse, hat das Nacra 17 Duo, Thomas Zajac & Barabara Matz mit ihrem neuen Boot „Masaru“ gut gemeistert. Sie konnten sich nach den ersten Rennen bereits in die Top-10 segeln. Am Donnerstag konnten sie sich, durch souveräne Leistung weiter verbessern und sind nun auf Platz 6 der Gesamtwertung.

Thomas Czajka & Niko Kampelmühler mit ihrem 470er hatten ebenfalls mit schwierigen Verhältnissen zu kämpfen. Nachdem es am Mittwoch kein Rennen gab, wurden am Donnerstag drei Wettfahrten bestritten. Sie sind nun auf Platz 28 der Gesamtwertung.  
Am Freitag gibt es noch drei weitere Wettfahrten,  und am Samstag geht es für die Top 10 der Nacra 17 im „Medal Race“ um den Sieg.

Wir wünschen unseren ÖSV-Teams weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen für die nächsten Rennen!
Hier findet ihr die aktuellen Ergebnisse. Updates folgen…

 49erFX
1. Alexandra Maloney / Molly Meech (NZL) 4 (2, 1, 1, (10))
14. Tanja Frank / Lorena Abicht (AUT) 35 (5, 22, 8, (24))
20. Laura Schöfegger / Anna Boustani (AUT) 48 (15, 31, 2, (36-DNF))
33. Angelika Kohlendorfer / Lisa Farthofer (AUT) 81 (27, (32), 31, 23)

470er
1. Anton Dahlberg / Fredrik Bergström (SWE) 5 (2,3)
18. David Bargehr / Lukas Mähr (AUT) 32 (6, 26)
28. Niko Kampelmühler / Thomas Czajka (AUT) 53 (28, 25)
29. Yannis Saje / Lukas Haberl (AUT) 56 (25, 31)

49er
1. Nevin Snow / Maximilano Agnese (USA) 15 ((40), 5, 8, 2)
15. Benjamin Bildstein / David Hussl (AUT) 36 (12, (32), 23, 1)

Nacra 17
1. Samuel Albrecht / Gabriela Nicolino de SÁ (BRA) 7 (1, (7), 1, 4, 1)
7. Thomas Zajac / Barbara Matz (AUT) 29 (9, 8, 9, 3, (13))
17. Laura Farese / Matthäus Zöchling (AUT) 62 (11-STP, 18, 16, (22), 17)

Programm
31. Jänner – Opening Series
1. Februar – Opening Series
2. Februar – Opening Series 470er / Medal Race 49er, 49erFX, Nacra 17
3. Februar – Medal Race 470er