Yachtclub Mörbisch der große Sieger beim Südseecup

Ein großes Starterfeld mit 20 Booten, und starke Windverhältnisse versprachen letztes Wochenende eine spannende Regatta. 

Bei 20kn Wind hatten nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Wettfahrtleitung alle Hände voll zu tun. Ein Dankeschön an den Wettfahrtleiter Konrad Halwax und sein Team.

Nach einem Känguru Start wurde ein klassischer "Staberl-Kurs" gesegelt. Nach ca. zwei Stunden, zahlreicher Gennaker- Action und einigen Kenterungen, standen die Gewinner fest.

Klarer Sieger des Südseecups war der YCM. Die Podestplätze 1,2 & 3 gingen an die Segler des Yachtclub Mörbisch:

1. Bernd & Werner Tremmel
2. Zethner Andreas, Stagl Günter & Zethner Erich 
3. Rathmann Michael Tremmel Helmut

Es gab auch eine eigene Klassenwertung für die 16m² Jollenkreuzer:

  1. Bernd Tremmel & Werner Tremmel,
  2. Michael Rathmann & Helmut Tremmel
  3. Michael Stockhammer & Angela Stockhammer

Die besten Ergebnisse für den BYC konnten Stockhammer Angela & Michael, mit dem 3. Platz der Klassenwertung, und Kletzander Robert, Peter Czajka &Sandy Klima (Sprinto), mit dem 4.Platz der Gesamtwertung, holen.

Herzliche Gratulation an alle Sieger!!

Mit Cocktails und Rock`n`Roll wurde bei der Südseeparty bis in die späten Abendstunden gefeiert. Fotos von dem Abend und von der Siegerehrung findet ihr auch auf Facebook.