Ab und Auf für unser Bundesligateam in Velden

Ligasegeln

Das erste Ligaevent vor Velden begann für unser erfolgverwöhntes Team ungewohnt. Nach dem ersten Tag fand sich unser Club erstmalig in der Bundesligageschichte am Ende der Ergebnisliste auf Platz 18. Zwei Frühstarts in den ersten Flights und damit einhergehende Verunsicherung sorgten für die negative Sensation.

Man wäre aber nicht Rekordmeister, wenn man diesen Tag nicht mental aufarbeiten könnte. Am Samstag und Sonntag fand das BYC Team zu alter Stärke zurück. Ab Samstag morgen ging es bergauf. Unser Tema verbesserte sich von Flight zu Flight. Am Samstag und Sonntag konnten bei guten Bedingungen die Rekordanzahl von 9 Flights gesegelt werden. Das BYC Team schaffte 6 erste, 2 zweite und 2 vierte Plätze. Obwohl der erste Platz im letzten Rennen wieder gestrichen wurde, weil der Flight mangels Wind nicht zu Ende gesegelt werden konnte, verholte sich unser Team noch auf den fünften Gesamtrang. Mit 13 Punkten Rückstand auf das Siegerteam vom Segelclub Mattsee bleibt das BYC Team noch im Spiel um den Titel.   

Weiter geht es von 30. Juni bis 02. Juli am Attersee. Das Heimteam vom UYCAs, hier in Velden sowie letztes Jahr im Gesamtklassement zweiter, will vor eigenem Publikum unbedingt wieder aufs Stockerl. Aber auch unser Team kennt den Attersee gut und gehört dort nach dem starken Vorjahrsergebnis wieder zu den Favoriten.

Neben dem bewärten Livetracking von SAP gab es erstmalig vier Stunden Livebericht im Internet. Die Einstiege können auf mehrwasse.net nachgeschaut werden. Alle Ergebnisse in SAP Analytics.