Letzter Tourstopp der Österreichischen Segelbundesliga

Allgemein Ligasegeln

Der vierte und letzte Stopp von 8. bis 10. September in St. Gilgen am Wolfgangsee verspricht ein spannendes Finale. Unser Team kam nach einem etwas verhaltenen Start in der ersten Saisonhälfte immer besser in Fahrt und kämpft um die Startberechtigung für die Championsleaguequalifikation. Dafür wäre ein Top 4 Platz in der Gesamtwertung erforderlich.

Derzeit liegt der Burgenländische Yacht-Club auf Platz 5. Der Segelclub Mattsee (SCM) führt die Liga nach den bisherigen drei Bewerben souverän an und ist am besten Wege, den zweiten Titel nach 2020 nach Hause zu segeln. Mit fast zwanzig Punkten Vorsprung ist den Salzburgern der Titel eigentlich nur mehr theoretisch zu nehmen. Dahinter allerdings ist noch alles möglich. Zwischen dem UYC-Attersee und dem Yacht Club Velden auf Platz 8 liegen nur 9,5 Punkte.

Für den BYC segeln diesmal die erfahrensten Segler des Teams: Niko Kampelmühler, Stephan Glanz, Clemens Kruse und Thomas Czajka. Am Freitag, 8.9. 12:00 geht es los. Gesegelt wird bis Sonntag 17:00.

Live-Streaming: Jeweils Samstag und Sonntag um 11h und 16h gibt es ca. einstündige Live-Streamings vom Wolfgangsee auf www.mehrwasser.net/live

Live-Tracking & Live-Scoring: Alle Rennen gibt es im Live-Tracking auf www.sapsailing.com.

Wir wünschen unserem Team ein erfolgreiches Wochenende.