Winteraktivitäten unserer ILCA Segler

Allgemein Spitzensport

Während andere den Winter auf weißen Pisten oder dem zugefrorenen Neusiedlersee verbringen, erreicht uns folgender Bericht von Jonah Maier:

"Nach dem wir im November noch einige Tage in Slowenien trainierten, fuhren wir Anfang Dezember zur St. Nikolaus Regatta nach Pula, Kroatien, und anschließend zum Christmas Race nach Palamos, Spanien. Nun freuen wir uns, wieder in wärmerer Umgebung zu segeln. ;) 
Während Ferdinand bereits am 2. Jänner zum Training nach Lanzarote flog, verbrachte ich viele Stunden zu Hause in der Kraftkammer. Mitte Jänner geht es dann für mich nach Malta, wohin mir Ferdl eine Woche später folgen wird. Bis 4. Februar trainieren wir dann in Malta, bevor es Mitte Februar zu unserer ersten Senior - Europameisterschaft nach Athen, Griechenland, geht. 
Sobald wir Anfang März aus Griechenland nach Hause kommen, liegt der volle Fokus auf der Staatsmeisterschaft im YCBB in Mörbisch. Es hat uns beide riesig gefreut, als wir hörten, das die Staatsmeisterschaft 2024 fast daheim stattfinden wird. Unser beider großes Ziel ist ein Stockerl Platz. 
(Außerdem hoffen wir, dass es eine große Beteiligung aller Clubs am See gibt. Segelnd oder zuschauend - zeigen wir den Leuten, welcher See der beste ist.). Danke auch nochmals an die Clubmitglieder, die die Aktion “Next Level” unterstützt haben. Wir sind die ersten beiden BYC-Clubmitglieder, die davon einen Zuschuss für unser Wintertraining erhalten. " 
LG Ferdl und Jonah" 

Anmerkungen der Redaktion: Ferdl und Jonah schreiben, hier nur über die auswärtigen Trainingsaktivitäten. Sie nutzen aber auch in der Zeit zwischen den Auswärtstrainings die guten Trainingsmöglichkeiten im Bundesleistungszentrum des OeSV in Neusiedl, um gemeinsam mit ILCA Crack Toni Messeritsch vom UYC-Wolfgangsee auch im Winter Wasserstunden zu sammeln. Gut, dass die beiden jetzt in Malta trainieren, weil derzeit ist Eis am See und Segeln nur auf Kufen möglich.