Jugend

Die BYC-Jugend ist die Zukunft unseres Clubs

News

LSV-Burgenland Training am BYC

Bei besten Bedingungen fand am BYC das erste LSV-Burgenland Training für die Klassen Optimist und Zoom8 statt. Unter…

Zum Abschluss der Ostertrainingswoche segelte ein Großteil unseres Teams bei den Abschlussregatten vor Isola und Portoroz mit.

Für unseren ILCA…

Zur Übersicht
Kindern und Jugendlichen den Segelsport näher zu bringen, sie zu fördern und sie in die Regattaszene zu begleiten ist eine der wichtigsten Aufgaben des Burgenländischen Yacht-Clubs.
Tom Zajac - Olympiamedaillengewinner und Profisegler
ich kann nur jedem empfehlen, die Jugendlichen aufs Schiff zu schicken. Da lernen sie Mannschaftsgeist. Und in der Mannschaft wird man geformt.
Albert Büll - erfolgreicher Unternehmer, mehrmaliger Admirals Cup Gewinner
Quelle: YACHT Ausgabe 18/2023

Was können wir dir bieten:

Samstagsegeln

Jeden Samstag in der Saison gibt es ein Jugendtraining für Anfänger bis Regatta - Segler. Melde dich im Jugendbereich zum Training an und geschulte Trainer arbeiten mit dir und der gesamten Gruppe.

jugendwochen

Wir veranstalten eine Trainingswoche für Einsteigerinnen, Einsteiger und Fortgeschrittene. Diese Woche ist ideal für den ersten Kontakt mit dem Segelsport.

Karriereberatung

Welche Bootsklasse ist für mich richtig, wie und wo soll ich trainieren, wie kann ich mein Sportlerleben mit meiner Berufs- bzw. Schulausbildung vereinen ... du hast viele Fragen, wir haben die Antworten.

Trainingsmöglichkeiten

Wir veranstalten regelmäßig Trainings für die Klasse Optimist und andere Jugendklassen. Wir können gemeinsam mit dir einen Trainings- und Wettkampfplan aufstellen und auch den Kontakt zu arrivierten Trainerinnen und Trainern herstellen.

Was können wir nicht

Wir begleiten dich auf deinem Karriereweg, aber unsere Ressourcen sind begrenzt. …

Vom BYC geförderte Jugendklassen

Auskünfte über die unterschiedlichen Bootsklassen bekommst du bei den Klassenvereinigungen