Bundesliga geht in die zweite Halbzeit

Allgemein Ligasegeln

Der dritte Stopp der österreichischen Segelbundesliga steht bevor, und alle Augen sind auf den Achensee in Maurach, Tirol, gerichtet. Der Burgenländische Yachtclub führt momentan die Gesamtwertung mit 46 Punkten an, gefolgt vom Bregenzer Segelclub mit 54 Punkten.

Clemens Kruse: „Der Abstand zu den anderen Teams ist schon sehr gut, aber die Meisterschaft wird sicher erst am Traunsee entschieden. Unser Ziel ist es, solide und fehlerfrei zu segeln." 

In Tirol wird Niko Kampelmühler das BYC Boot steuern. Stefan Glanz ist für die Taktik zuständig und Tommi Czajka für den Trimm. Mit dabei auch ILCA Segler Jonah Maier, eines unserer Nachwuchstalente. Los geht es wie immer am Freitag Mittag und gesegelt wir bis Sonntag am späten Nachmittag. 

Leider ist für den Achensee Regen und bewölkter Himmel angesagt. Aus diesem Grund sind die Windverhältnisse nicht vorhersehbar. Die sonst so zuverlässige Thermik könnte auslassen.

Per Live-Tracking auf SapSailing können die Rennen mitverfolgt werden und auf Facebook bzw. Instagram wird es immer wieder Live-Einstiege vor Ort geben.