Auf Platz zwei diesmal der Segelclub Mattsee, der die Serie punktegleich mit dem BYC Team beendete. Besonders beeindruckend war dieser Sieg, da man nach einer aus BYC Sicht fragwürdigen Juryentscheidung einen Penalty wegen einer Spiberührung in einem Luvkampf mit dem Team des SCM in Kauf nehmen musste. Am Vorwindkurs ist ein Penalty besonders hart, da man zusätzlich zur Strafdrehung beim Gennaker- bergen und setzen viele wertvolle Meter verliert. Ein vierter und damit der schlechteste Platz im drittletzten Rennen war die Folge.
Herzliche Gratulation an unser Team. Diesmal segelten Niko Kampelmühler, Stefan Glanz-Michaelis, Tommi Czajka und Jonah Maier für den BYC.
In der Gesamtwertung konnte das BYC Team den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen. Auf Platz zwei liegt nun das Team vom Segelclub Mattsee, dicht gefolgt mit nur einem Punkt Rückstand das Team vom SCTWV-Achensee.
Es bleibt spannend und wir freuen uns schon auf das Finale am 20-22. September 2024 am Traunsee. Wir planen eine Fanfahrt am 22. September für BYC Mitglieder und Freunde zu organisieren - Save the Date. Näheres in einem der nächsten Newsletter und in allen anderen BYC-Kanälen.